Produkt zum Begriff Unternehmens:
-
Öffentliches Recht des Unternehmens
Öffentliches Recht des Unternehmens , Zum Werk Das neue Handbuch beleuchtet das Unternehmensrecht - also das Recht der Organisation und Führung von Unternehmen - aus öffentlich-rechtlicher Sicht. Insbesondere beschäftigt es sich mit dem verfassungsrechtlichen Schutz, den gerade privatwirtschaftliche Unternehmen genießen, und ausführlich mit den (und zwar in signifikant wachsender Zahl) vorhandenen verwaltungsrechtliche Vorgaben, die nicht die wirtschaftliche Tätigkeit des Unternehmens betreffen, sondern das Unternehmen selbst. Durch die europarechtlich massiv forcierten Pflichten zur Entwicklung und Orientierung an Nachhaltigkeitskriterien (ESG = Environmental Social Governance) kommen immer mehr Vorgaben dazu, wie das jüngst beschlossene Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz. Vorteile auf einen Blick Handbuch für Wissenschaft und Praxis bietet Antworten auf praktisch relevante Fragestellungen hochversiertes Autorenteam Zur Neuerscheinung Das Handbuch beschäftigt sich in einem einführenden ersten Teil überblicksartig mit privatrechtlichen Vorgaben für Organisation und Unternehmensführung sowie auch mit privatrechtlichen Nachhaltigkeitsvorgaben und verwaltungsrechtlichen Vorgaben betreffend Unternehmen. Im Anschluss wird der verfassungsrechtliche Schutz im EU-Recht und unter dem Grundgesetz beleuchtet, den gerade privatwirtschaftliche Unternehmen genießen. Die wachsenden verwaltungsrechtlichen Vorgaben betreffend das privatwirtschaftliche Unternehmen in spezifischen Bereichen - die nicht die wirtschaftliche Tätigkeit des Unternehmens betreffen, sondern das Unternehmen selbst - werden im dritten Teil des Buches untersucht: Solche Vorgaben finden sich insbesondere u.a. im Umweltrecht, in verschiedenen Bereichen des Wirtschaftsverwaltungsrechts, Finanz- und Energiewirtschaftsrecht sowie im Datenschutzrecht. Teil 4 - Verfassungs- und Verwaltungsrecht des Öffentlichen Unternehmens - behandelt mit besonderer Intensität Fragen der Organisation und der Unternehmensführung sowie der dort deutlich gesteigerten Pflicht zur Nachhaltigkeit (u.a. höhere Frauenquote und Transparenz). Auch bietet das Buch in den jeweiligen Kapiteln Ausführungen zu (behördlichen) Sanktionsinstrumenten sowie vor allem Rechtsschutzmöglichkeiten gegen betreffende Maßnahmen der Behörden. Zielgruppe Für Rechtsabteilungen von privatwirtschaftlichen und öffentlichen Unternehmen, Verbände, Rechtsanwaltschaft, Behörden, Richterschaft, Interessierte aus Politik und Wissenschaft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230801, Produktform: Leinen, Redaktion: Burgi, Martin~Habersack, Mathias, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Keyword: ESG; Regulatorik; Unternehmensrecht; Klimaschutz; Nachhaltigkeit; Datenschutz; Vorgaben; privatwirtschaftlich, Fachschema: Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 245, Breite: 170, Höhe: 43, Gewicht: 1326, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 149.00 € | Versand*: 0 € -
Huber, Daniel: Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens
Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens , Innovation wird zunehmend zum wichtigsten Erfolgsfaktor von Unternehmen. Die etablierten Innovationssysteme funktionieren allerdings vielerorts nicht. Zahlreiche Innovationsvorhaben scheitern aus nicht erklärbaren Gründen. Basierend auf ihrer langjährigen industriellen Praxis identifizieren die Autoren Lücken und Irrtümer im bisherigen Verständnis des Innovationsvorgangs und stellen erstmals ein funktionierendes und durchgängiges Innovationssystem vor. Dieses wegweisende ¿Berner Innovationsmodell¿ überbrückt den ¿Innovation Gap¿ und hat das Potenzial, Unternehmen zu nachhaltigem Erfolg zu führen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 54.99 € | Versand*: 0 € -
Ideal für Freunde und Familie und Unternehmens Let. Home Away From Home
Preis: 121 € | Versand*: 0.00 € -
Aspirin Direkt
Anwendung & Indikation Leichte bis mäßig starke Schmerzen, wie z.B. Kopf-, Zahn-, oder Regelschmerzen Schmerzen bei Erkältung Fieber
Preis: 9.45 € | Versand*: 3.95 €
-
Was ist ein Firmengeschenk?
Ein Firmengeschenk ist ein Geschenk, das von einem Unternehmen an Kunden, Geschäftspartner oder Mitarbeiter gegeben wird. Es dient dazu, die Beziehung zu stärken, Wertschätzung auszudrücken oder das Unternehmen zu bewerben. Firmengeschenke können verschiedene Formen haben, wie z.B. personalisierte Geschenke, Werbeartikel oder Gutscheine.
-
In welchen Branchen werden Werbetextilien am häufigsten eingesetzt und wie können sie dazu beitragen, die Markenbekanntheit und das Marketingziel eines Unternehmens zu steigern?
Werbetextilien werden am häufigsten in den Branchen Einzelhandel, Gastronomie, Eventmanagement und Sport eingesetzt, um die Markenbekanntheit zu steigern. Durch das Tragen von bedruckten T-Shirts, Caps oder Schürzen mit dem Firmenlogo können Mitarbeiter zu Markenbotschaftern werden und die Marke des Unternehmens sichtbar machen. Zudem können Werbetextilien als Giveaways bei Veranstaltungen oder als Teil von Mitarbeiteruniformen eingesetzt werden, um die Markenpräsenz zu erhöhen. Durch die Verwendung von hochwertigen und ansprechenden Werbetextilien kann ein Unternehmen seine Markenidentität stärken und das Marketingziel erreichen, die Marke bei potenziellen Kunden zu etablieren.
-
Was sind Streuartikel steuerlich?
Was sind Streuartikel steuerlich? Streuartikel sind Werbegeschenke, die Unternehmen an Kunden oder potenzielle Kunden verteilen, um ihre Marke zu bewerben. Steuerlich gesehen gelten Streuartikel als Betriebsausgaben und können daher steuerlich abgesetzt werden. Es ist wichtig, dass die Streuartikel einen geringen Wert haben und mit dem Firmenlogo bedruckt sind, um als Werbemittel anerkannt zu werden. Die Kosten für Streuartikel können in der Regel als Werbungskosten geltend gemacht werden und mindern somit den steuerpflichtigen Gewinn des Unternehmens. Es ist ratsam, sich vor dem Kauf von Streuartikeln über die steuerlichen Regelungen und Abzugsfähigkeiten zu informieren.
-
Wie teuer darf ein kundengeschenk sein?
Wie teuer ein Kundengeschenk sein darf, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Art der Geschäftsbeziehung, dem Wert des Kunden und dem Anlass des Geschenks. Generell sollte ein Kundengeschenk nicht zu teuer sein, um den Eindruck von Bestechung zu vermeiden. Es ist ratsam, sich an Richtlinien des eigenen Unternehmens zu halten und Geschenke im angemessenen Rahmen zu halten. Es ist auch wichtig, die steuerlichen Vorschriften zu beachten, da zu teure Geschenke als Betriebsausgaben möglicherweise nicht absetzbar sind. Letztendlich sollte ein Kundengeschenk vor allem eine Geste der Wertschätzung und Dankbarkeit sein.
Ähnliche Suchbegriffe für Unternehmens:
-
Magnesium Verla direkt, Direkt-Granulat, Himbeere, 60 pcs. Sachets
contains high-quality minerals for targeted supplementation granules for preparing a solution for ingestion food supplements from the pharmacy manufacturer: Verla-Pharm Arzneimittel GmbH & Co. KG, Germany (Original Product from Germany) PZN: 15201141
Preis: 19.67 € | Versand*: € -
Magnesium Verla direkt Citrus Direkt-Granulat, 60 St. Beutel
enthält hochwertige Mineralstoffe zur gezielten Versorgung Granulat zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen Nahrungsergänzungsmittel aus der Apotheke Hersteller: Verla-Pharm Arzneimittel GmbH & Co. KG, Deutschland (Originalprodukt aus Deutschland) PZN: 15201135
Preis: 19.67 € | Versand*: € -
Immun Direkt Sticks
Anwendungsgebiet von Immun Direkt SticksImmun Direkt Sticks sind Portionssticks zur Direkteinnahme ohne Wasser mit Honig-Salbei-Geschmack. Mit Vitamin C, B12, D3, Magnesium, Zink und Selen für ein gesundes Immunsystem* plus Histidin & Bioflavonoide. Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen, Mikronährstoffen und Süßungsmittel. Avitale Immun Direkt beinhaltet ausgesuchte, gut dosierte Vitamine und Mineralstoffe, die gezielt ein gesundes Immunsystem unterstützen. Diese wurden durch sekundäre Pflanzenstoffe, die Bioflavonoide sowie die semi-essentielle-Aminosäure Histidin ergänzt. Täglich wird unser Immunsystem gefordert, vor allem bei anhaltendem Stress, Umweltbelastungen sowie wechselnden Wetterlagen. Immunsystem* Die Vitamine B6, B12 und D3 sowie die Mineralstoffe Magnesium, Zink und Selen leisten einen Beitrag zu einer normalen Funktion des Immunsystems. Vitamin C unterstützt das Immunsystem zusätzlich während und nach intensiver körperlicher Betätigung. Oxidativer Stress Zink, Selen und Vitamin C sind hilfreich, um die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen. Zellteilung/Rote Blutkörperchen Vitamin D3, Zink und Magnesium unterstützen die Zellteilung und Vitamin B6 trägt zur normalen Bildung roter Blutkörperchen bei. Energiestoffwechsel Unterstützung für einen gesunden, normalen Energiestoffwechsel und zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung liefern die Vitamine C, B6 und B12 sowie der Mineralstoff Magnesium. Immun Direkt Sticks sind glutenfrei, lactosefrei, sojafrei sowie ohne Zucker und FarbstoffeWirkstoffe / Inhaltsstoffe / ZutatenImmun Direkt Sticks enthält: Zutaten: Füllstoff: Sorbit; Trimagnesiumdicitrat, Natriumascorbat (Vitamin C), Magnesiumoxid, Honigpulver, Zinkgluconat, L-Histidin Base, Säuerungsmittel: Citronensäure; Trennmittel: Tricalciumphosphat; Salbeiblätter-Extrakt, Trennmittel: Magnesiumsalze der Speisefettsäuren (pflanzlich); Aroma: Honig-Salbei-Aroma, Cholec
Preis: 13.87 € | Versand*: 3.99 € -
WEPA IMMUN DIREKT
WEPA IMMUN DIREKT
Preis: 4.39 € | Versand*: 3.95 €
-
Was ist ein Werbegeschenk?
Ein Werbegeschenk ist ein kostenloses Produkt oder eine Dienstleistung, die von Unternehmen an Kunden oder potenzielle Kunden verteilt wird, um ihr Markenimage zu fördern und ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Oft tragen diese Geschenke das Logo oder den Namen des Unternehmens, um die Marke zu stärken und im Gedächtnis der Empfänger zu bleiben. Werbegeschenke können eine Vielzahl von Formen annehmen, wie z.B. Kugelschreiber, Schlüsselanhänger, USB-Sticks oder auch Gutscheine für Rabatte oder kostenlose Produkte.
-
Darf ich ein Werbegeschenk weitergeben?
Ja, grundsätzlich darfst du ein Werbegeschenk weitergeben, da es dein Eigentum ist. Allerdings solltest du beachten, dass manche Werbegeschenke eventuell mit bestimmten Bedingungen oder Einschränkungen verbunden sein können, die du beachten solltest, bevor du es weitergibst.
-
Was sind Werbeartikel?
Werbeartikel sind Gegenstände, die von Unternehmen zu Werbezwecken an Kunden, Geschäftspartner oder potenzielle Kunden verschenkt werden. Sie tragen meist das Logo oder den Namen des Unternehmens und dienen dazu, die Bekanntheit und das Image der Marke zu steigern. Typische Werbeartikel sind beispielsweise Kugelschreiber, Tassen, Schlüsselanhänger oder USB-Sticks.
-
Was sind Werbeartikel?
Werbeartikel sind Produkte, die von Unternehmen als Werbemittel eingesetzt werden, um ihre Marke, Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Sie werden meist kostenlos an Kunden, Geschäftspartner oder potenzielle Kunden verteilt und tragen das Logo oder den Namen des Unternehmens. Typische Beispiele für Werbeartikel sind Kugelschreiber, Tassen, Schlüsselanhänger oder USB-Sticks.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.